+43 6644239398  florian.bauerecker@gmail.com

The History of DJ FLO:OKI

Der Name FLO:OKI entstand in Anlehnung an einen berühmten DJ mit asiatischen Wurzeln, der seine Fans gerne mit Kuchen bewirft (keine Sorge, das kommt bei mir nicht vor ;D ). Außerdem sollte der DJ-Name hohen Wiedererkennungswert haben.

Erste DJ-Erfahrungen sammelte ich bereits mit 15 Jahren, allerdings „nur“ auf diversen kleinen Geburtstags-Partys. Ständiges CD-Wechseln mit nur einem CD-Player machten „echte“ Übergänge damals unmöglich. Dennoch überlegte ich mir immer schon, welcher Song als Nächstes gut passen könnte und die Leute bespaßen bzw. zum Tanzen bringen würde.

Erstmals auf einer „Bühne“ stand ich dann auf meinem Maturaball im Jahr 1999. Das markiert quasi den Startpunkt meiner DJ Karriere. Mittlerweile blicke ich auf über 20 Jahre DJ-Erfahrung zurück.

Danach folgten regelmäßige Auftritte in Clubs, Pubs, diverse Bälle, Geburtstagspartys, Zeltfeste, uvm. Als Resident DJ legte ich in einem sehr coolen, fast legendären, aber leider mittlerweile geschlossenen Pub im Bezirk Eferding auf. Durch die vielen unterschiedlichen Events konnte ich ein sehr breites und vielfältiges Musikwissen erwerben und kann daher nahezu alle Musikgenres bedienen.

Nach dem Studium der Psychologie reduzierten sich meine DJ-Auftritte auf ein paar Charity-Events pro Jahr unter anderem die AIDS-Charity „LifeGala“ oder die Soziale-Projekte-Charity „Wild Summer“.

Doch einmal DJ – immer DJ! So kam es im Jahr 2017 zur nun bekannten, voll professionalisierten Version von DJ FLO:OKI. 

Nach dem Erwerb des Pioneer-DJ-Zertifikats bei DJ Sound Austria und umfangreichen Investitionen in modernste und neueste Ton- und Lichttechnik fiel der Startschuss für das Unternehmen DJ FLO:OKI.

Voll ausgestattet mit Ton, Licht und jeder Menge Musik im Gepäck reise ich durchs Lande, um auf Euren Events und Hochzeiten für gute Stimmung zu sorgen und Eure Gäste zum Tanzen zu bringen.

SEE YOU ON THE DANCEFLOOR!

Nach oben scrollen